page_banner

Kommunale Kläranlage

Ort: Stadt Plymouth, USA

Time: 2019

TAufbereitungskapazität: 19m3/ d

WWTP-Typ: Integrierte Kläranlage für FMBR-Geräte

PProzess: Abwasser → Vorbehandlung → FMBR → Abwasser

Video: youtube

Projektbeschreibung:

Um die Spitzentechnologien auf dem Gebiet der Abwasserbehandlung zu entdecken und das Ziel zu erreichen, den Energieverbrauch der Abwasserbehandlung zu senken, hat Massachusetts im März 2018 als globales Zentrum für saubere Energie öffentlich Spitzentechnologien für die Abwasserbehandlung weltweit angefordert , das vom Massachusetts Clean Energy Center (MASSCEC) veranstaltet wurde und ein innovatives Technologie-Pilotprojekt im öffentlichen oder zugelassenen Abwasserbehandlungsgebiet von Massachusetts durchführte.

Die staatliche Umweltschutzbehörde von MA organisierte maßgebliche Experten, um eine einjährige strenge Bewertung der Energieverbrauchsbenchmarks, der geschätzten Verbrauchsreduzierungsziele, der technischen Pläne und der Standardanforderungen der gesammelten technischen Lösungen durchzuführen. Im März 2019 gab die Regierung von Massachusetts bekannt, dass die „FMBR-Technologie“ von Jiangxi JDL Environmental Protection Co., Ltd. ausgewählt und mit der höchsten Finanzierung (150.000 USD) ausgestattet wurde. Ein Pilotprojekt wird in der Kläranlage des Flughafens Plymouth durchgeführt Massachusetts.

Das von FMBR-Geräten behandelte Abwasser ist seit dem Betrieb des Projekts im Allgemeinen stabil, und der Durchschnittswert jedes Index ist besser als der lokale Abflussstandard (BSB ≤ 30 mg / l, TN ≤ 10 mg / l).

Die durchschnittliche Entfernungsrate jedes Index ist wie folgt:

Nachnahme: 97%

Ammoniakstickstoff: 98,7%

Gesamtstickstoff: 93%

LOrt: Lianyungang Stadt, China

Time: 2019

TAufbereitungskapazität: 130.000 m3/ d

WWTP-Typ: Anlagentyp FMBR Kläranlage

Video: youtube

Projekt Kurz:

Um die lokale ökologische Umwelt zu schützen und das Erscheinungsbild einer lebenswerten und industriellen Küstenstadt hervorzuheben, entschied sich die lokale Regierung für die FMBR-Technologie, um eine ökologische Kläranlage im Parkstil zu bauen.

Anders als bei der traditionellen Klärtechnologie mit großem Platzbedarf, starkem Geruch und oberirdischer Bauweise übernimmt die FMBR-Anlage das Konzept der ökologischen Kläranlage "oberirdischer Park und unterirdische Kläranlage". Das angewandte FMBR-Verfahren entfernte den primären Sedimentationstank, den anaeroben Tank, den anoxischen Tank, den aeroben Tank und den sekundären Sedimentationstank des traditionellen Prozesses und vereinfachte den Prozessablauf und reduzierte den Platzbedarf erheblich. Die gesamte Kläranlage ist unterirdisch versteckt. Nachdem das Abwasser die Vorbehandlungszone, die FMBR-Zone und die Desinfektion durchlaufen hat, kann es abgelassen und als Wasser für die Begrünung und Landschaft von Pflanzen verwendet werden, wobei der Standard erfüllt wird. Da die Abgabe von organischem Restschlamm durch die FMBR-Technologie stark reduziert wird, gibt es grundsätzlich keinen Geruch und die Anlage ist umweltfreundlich. Das gesamte Anlagengebiet wurde in einen Freizeitplatz mit Wasserlandschaft eingebaut, wodurch ein neues Modell einer Kläranlage mit ökologischer Harmonie und wiederverwendeter Wasserwiederverwendung geschaffen wurde.

LOrt: Nanchang Stadt, China

Time: 2020

TAufbereitungskapazität: 20.000 m3/ d

WWTP-Typ: Anlagentyp FMBR Kläranlage

Video: youtube

Projektbeschreibung:

Um die durch häusliches Abwasser verursachten Umweltprobleme zu lösen und die Qualität der städtischen Wasserumgebung effektiv zu verbessern, müssen gleichzeitig die Nachteile traditioneller Kläranlagen wie große Landnutzung und starker Geruch berücksichtigt werden Abseits des Wohngebiets und der enormen Investition in das Rohrnetz entschied sich die lokale Regierung für die JDL FMBR-Technologie für das Projekt und übernahm das Konzept "Park oberirdisch, unterirdische Kläranlagen", um eine neue ökologische Kläranlage mit einer täglichen Klärkapazität von zu bauen 20.000 m3/ d. Die Kläranlage befindet sich in der Nähe des Wohngebiets und erstreckt sich über eine Fläche von nur 6.667 m2. Während des Betriebs gibt es grundsätzlich keinen Geruch und der organische Restschlamm wird stark reduziert. Die gesamte Struktur der Anlage ist im Untergrund verborgen. Auf dem Boden ist es in einen modernen chinesischen Garten eingebaut, der auch den umliegenden Bürgern einen harmonischen ökologischen Freizeitort bietet.

Ort: Stadt Huizhou, China

Behandlungskapazität: 20.000 m3/ d

Kläranlage Art: Integrierte Kläranlagen für FMBR-Geräte

Prozess: Rohes Abwasser → Vorbehandlung → FMBR → Abwasser

Projektbeschreibung:

Der Coastal Park FMBR STP befindet sich in Huizhou City. Die geplante Abwasserbehandlungsskala für den Hausgebrauch beträgt 20.000 m3/Tag. Die Hauptstruktur der Kläranlage besteht aus Ansaugtank, Siebtank, Ausgleichsbehälter, FMBR-Ausrüstung, Abwassertank und Messbehälter. Das Abwasser wird hauptsächlich aus dem Küstenpark, dem Kai für Wasserprodukte, dem Fischerkai, der Drachenbucht, dem Qianjin-Kai und den Wohngebieten entlang der Küste gesammelt. Die Kläranlage ist am Meer in der Nähe gebautd in der Wohngegend, hat einen geringen Platzbedarf, wenig organischen Restschlamm und keinen Geruch im täglichen Betrieb, der die Umgebung nicht beeinträchtigt.

page_banner

Municipal WWTP

Location: Town of Plymouth, USA

Time: 2019

Treatment Capacity: 19m3/d

WWTP Type: Integrated FMBR Equipment WWTP

Process: Wastewater→ Pretreatment→ FMBR→ Effluent

Video: youtube

Project Brief:

In March 2018, in order to discover the leading edge technologies in the field of wastewater treatment and achieve the goal of reducing the energy consumption of wastewater treatment, Massachusetts, as a global clean energy center, publicly solicited cutting-edge technologies for wastewater treatment globally, which was hosted by Massachusetts clean energy center (MASSCEC), and carried out innovative technology pilot in the public or authorized wastewater treatment area of Massachusetts.

The MA State Environmental Protection Agency organized authoritative experts to conduct a one-year rigorous assessment of the energy consumption benchmarks, estimated consumption reduction targets, engineering plans, and standard requirements of the collected technical solutions. In March 2019, the Massachusetts government announced that Jiangxi JDL Environmental Protection Co., Ltd.’s “FMBR Technology” was selected and granted the highest funding ($ 150,000), and a pilot will be conducted at the Plymouth Airport Wastewater Treatment Plant in Massachusetts.

The effluent treated by FMBR equipment is generally stable since the operation of the project, and the average value of each index is better than the local discharge standard (BOD≤30mg/L, TN≤10mg/L).

The average removal rate of each index is as follows:

COD: 97%

Ammonia nitrogen: 98.7%

Total nitrogen: 93%

Location: Lianyungang City, China

Time: 2019

Treatment Capacity: 130,000 m3/d

WWTP Type: Facility Type FMBR WWTP

Video: youtube

Project Brief:

In order to protect the local ecological environment and highlight the appearance of a livable and industrial coastal city, the local government chose FMBR technology to build a park-style ecological sewage treatment plant.

Different from the traditional sewage treatment technology which has large footprint, heavy odor, and above-ground construction mode, the FMBR plant adopts the ecological sewage treatment plant construction concept of "above ground park and underground sewage treatment facility". The adopted FMBR process removed the primary sedimentation tank, anaerobic tank, anoxic tank, aerobic tank, and secondary sedimentation tank of the traditional process,and simplified the process flow and greatly reduces the footprint. The entire sewage treatment facility is hidden underground. After the sewage passes through the pretreatment zone, FMBR zone, and disinfection, it can be discharged and used as water for plant greening and landscape while meeting the standard. As the discharge of residual organic sludge is greatly reduced by FMBR technology, there is basically no odor, and the plant is environmentally friendly. The entire plant area has been built into a waterscape leisure plaza, creating a new model of sewage treatment plant with ecological harmony and reclaimed water reuse.

Location: Nanchang City, China

Time: 2020

Treatment Capacity: 10,000 m3/d

WWTP Type: Facility Type FMBR WWTP

Video: youtube

Project Brief:

In order to solve the environment issues caused by domestic sewage, and to effectively improve the quality of urban water environment, and at the same time, considering the disadvantages of traditional sewage treatment plants, such as large land occupation, heavy odor, need to stay away from the residential area and huge investment in pipe network, the local government chose JDL FMBR technology for the project, and adopted the concept of "Park aboveground, treatment facilities underground" to build a new ecological sewage treatment plant with a daily treatment capacity of 20,000 m3/d. The sewage treatment plant is built near the residential area and covers an area of only 6,667m2. During the operation, there is basically no odor and the organic residual sludge is greatly reduced. The whole structure of the plant is hidden in the underground. On the ground, it is built into a modern Chinese garden, which also provides a harmonious ecological leisure place for the surrounding citizens.

Location: Huizhou City, China

Treatment Capacity: 20,000 m3/d

WWTP Type: Integrated FMBR Equipment WWTPs

Process: Raw Wastewater→ Pretreatment→ FMBR→ Effluent

Project Brief:

The Coastal Park FMBR STP is located at Huizhou City. The designed domestic wastewater treatment scale is 20,000m3/day. The main structure of the WWTP is intake tank, screen tank, equalization tank, FMBR equipment, effluent tank and measuring tank. The wastewater is mainly collected from the coastal park, aquatic product wharf, fisher wharf, dragon bay, Qianjin wharf and residential areas along the coast. The WWTP is built on the seaside, closed to the residential area, has a small footprint, few residual organic sludge discharging and no odor in daily operation, which does not affect the surrounding environment.